Potpourri

Das potpourri festival existiert seit 2013 und ist seitdem stetig gewachsen. Mittlerweile gilt es als die größte jugendkulturelle Veranstaltung in der Stadt Mönchengladbach und ist in seiner Gesamtheit einzigartig. 2013 noch als kleine Schwester des HORST Festivals an den Start gegangen ist das potpourri festival nun die größte Veranstaltung des Horst e.V. Das potpourri festival bietet den Besuchern ein buntes Programm. So gibt es dieses Jahr neben dem Bandcontest Headliner Bands, einen Poetry Slam, Bildungsworkshops, Filme, Künstlerinnen und Künstler und vieles weitere. Das potpourri Festival ist so wie jedes Jahr natürlich kostenlos und unser Team arbeitet selbstverständlich ehrenamtlich.

Was ist das Besondere?
Was das potpourri festival von anderen Jugendkulturfestivals unterscheidet, ist das „peer to peer“ Konzept: Sowohl das Organisationsteam als auch alle Mitwirkenden und HelferInnen sind nicht älter als 23 Jahre. Ein Festival von Jugendlichen für Jugendliche also. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Alle künstlerischen Ausdrucksformen wie Musik, Malerei, Fotografie, Film, Tanz und Poetry finden bei uns eine Plattform.

Was wollen wir erreichen?
Unser Ziel ist es, die Gladbacher Kulturszene zu beleben bzw. Anreize für Jugendliche zu schaffen und somit Aufschwung und Aktionismus beizusteuern. Wir wollen Mönchengladbach für seine BewohnerInnen interessanter machen. Dazu gehört u.a auch das Schaffen von Aufmerksamkeit auf Aktionen in und um Mönchengladbach.

Kontakt

HORST Musik- & Kulturförderung e.V.
Eickener Str.14
41061 Mönchengladbach
Fon 02161 2479567
Fax 02161 2477552

www.potpourrifestival.de
info@potpourrifestival.de